Arbeitspapiere & Projektberichte

Themenfeld: Verhandlungsforschung
  • An Empirical Analysis of Sunk Cost Effects in Business-to-Business Negotiations: The Moderating Role of Hierachy
    Kasprzak, S. (2016)
    Dezember 2016, 31 Seiten.
    Jetzt bestellen! (Bestell-Nr. 21)
Themenfeld: Messe
  • Messe-Zufriedenheit im B2B-Bereich - eine konzeptionelle und empirische Analyse
    Voeth, M. / Barisch, S. / Müller, W. (2009)
    März 2009, 46 Seiten
    Jetzt bestellen! (Bestell-Nr. 13)

  • Messe-Abstinenz: Auswirkungen für Unternehmen - Ergebnisse einer empirischen Analyse
    Voeth, M. / Tagieva, V. / Treiber, S. (2009)
    März 2009, 39 Seiten
    Jetzt bestellen! (Bestell-Nr. 12)

  • Messe-Controlling: Ergebnisse einer empirischen Studie
    Voeth, M. / Barisch, S. / Loos, J. (2009)
    Februar 2009, 68 Seiten
    Jetzt bestellen! (Bestell-Nr. 10)
  • Mystery Purchasing as a tool to measure interaction quality on trade shows
    Herbst, U. / Barisch, S. / Voeth, M. (2007)
    September 2007, 34 Seiten
    Jetzt bestellen! (Bestell-Nr. 9)
Themenfeld: Markt-/ Kaufentscheidungsforschung
  • Quid pro quo! - Eine Status quo Analyse zu Einsatz und Performance von Anreizsystemen zur Incentivierung von Probanden in Marktforschungsstudien
    Voeth, M. / Sipos, P. / Nenova, Z. (2014)
    März 2014, 62 Seiten
    Jetzt bestellen! (Bestell-Nr. 16)
  • Der Vertrieb als Marktforschungsinstrument: Einflussfaktoren auf die Qualität vertriebsseitiger Marktinformationen
    Liess, F. / Volz, J. (2009)
    März 2009, 79 Seiten
    Jetzt bestellen! (Bestell-Nr. 11)

  • HILCA-Validität - Eine vergleichende Analyse von Ranking- und Rating-Bewertungen
    Sandstede, C. / Rösch, D. (2007)
    September 2007, 59 Seiten
    Jetzt bestellen! (Bestell-Nr. 8)
Themenfeld: Business Development
Diverses
  • Entwicklung einer Corporate Social Responsibility Persönlichkeitsskala
    Stefan, I. / Barisch, S. / Voeth, M. (2007)
    Juli 2007, 51 Seiten.
    Jetzt bestellen! (Bestell-Nr. 7)

  • Dynamische Effekte bei informationsökonomischen Gütereigenschaften - eine empirisch gestützte Untersuchung
    Voeth, M. / Sichtmann, C. / Weißbacher, R. (2006)
    Juni 2006, 30 Seiten.
    Jetzt bestellen! (Bestell-Nr. 6)

  • Aufgabenbezogener Vergleich von Markenbewertungsverfahren
    Brinkmann, J. / Schuster, T. (2005)
    April 2005, 86 Seiten
    Jetzt bestellen! (Bestell-Nr. 5)

  • Dienstleistungsmarketing - Entwicklung eines Phasenansatzes
    Voeth, M. / Gawantka, A. / Rabe, C. (2004)
    Februar 2004, 30 Seiten
    Jetzt bestellen! (Bestell-Nr. 4)

  • Was kommt nach der Marktorientierung? Ein Standpunkt zur Entwicklung der deutschsprachigen Marketing-Forschung
    Voeth, M. (2003)
    April 2003, 27 Seiten
    Jetzt bestellen! (Bestell-Nr. 3)

  • Gruppengütermarketing: Einordnung und Konzeption
    Voeth, M. (2001)
    Duisburg November 2001, 38 Seiten
    Jetzt bestellen! (Bestell-Nr. 2)

  • Was ist neu an der New Economy? Anmerkungen aus der Marketing Perspektive
    Voeth, M. (2000)
    Duisburg Dezember 2000, 35 Seiten
    Jetzt bestellen! (Bestell-Nr. 1)

Projektberichte

  • Städte und Kommunen als Katalysatoren für nachhaltige betriebliche Mobilität
    Voeth, M./ Pöschl, I./ Zimmermann, B. (2019)
    Mai 2019, 58 Seiten
    Jetzt bestellen! (Bestell-Nr. 30)
  • Investitionsgütermessen - Aktuelle Trends und Entwicklungen aus der Perspektive von Messebesuchern
    Voeth, M. / Herbst, U. / Preuß, M. / Sipos, P. (2014)
    Mai 2014, 45 Seiten
    Jetzt bestellen! (Bestell-Nr. 25)
  • Politikmarketing: Politische Einstellung und Wählerverhalten von High Potentials in Baden-Württemberg
    Voeth, M. / Becker, S. / Sipos, P. (2013)
    August 2013, 25 Seiten
    Jetzt bestellen! (Bestell-Nr. 24)
  • Gebührenkompass 2011 - Empirische Ergebnisse zur Zufriedenheit von Studierenden mit der Verwendung von Studiengebühren an deutschen Universitäten
    Voeth, M. / Becker, T. (2011)
    April 2012, 820 Seiten
    Jetzt bestellen! (Bestell-Nr. 22)
  • Gebührenkompass 2010 - Empirische Ergebnisse zur Zufriedenheit von Studierenden mit der Verwendung von Studiengebühren an deutschen Universitäten
    Voeth, M. / Richter, J. / Schwarz, D. (2011)
    März 2011, 640 Seiten
    Jetzt bestellen! (Bestell-Nr. 21)
  • Gebührenkompass 2009 - Empirische Ergebnisse zur Zufriedenheit von Studierenden mit der Verwendung von Studiengebühren an deutschen Universitäten
    Voeth, M. / Liess, F. / Schwarz, D. (2010)
    Februar 2010, 603 Seiten
    Jetzt bestellen! (Bestell-Nr. 20)

  • Gebührenkompass 2008 - Empirische Ergebnisse zur Zufriedenheit von Studierenden mit der Verwendung von Studiengebühren an deutschen Universitäten
    Voeth, M. / Liess, F. / Rentner, B. (2008)
    September 2008, 573 Seiten
    Jetzt bestellen! (Bestell-Nr. 19)

  • Hidden Champion Region Stuttgart
    Voeth, M. / Herbst, U. / Barisch, S. (2007)
    Dezember 2007, 21 Seiten
    Jetzt bestellen! (Bestell-Nr. 18)

  • Gebührenkompass 2007 - Empirische Ergebnisse zur Zufriedenheit von Studierenden mit der Verwendung von Studiengebühren an deutschen Universitäten
    Voeth, M. / Pelz, J. / Rentner, B. (2007)
    September 2007, 350 Seiten
    Jetzt bestellen! (Bestell-Nr. 17)

  • Angebot und Relevanz von produktbegleitenden Dienstleistungen in der Bauindustrie
    Voeth, M. / Niederauer, C. / Rentner, B. (2007)
    Juli 2007, 40 Seiten
    Jetzt bestellen! (Bestell-Nr. 16)

  • Sportsponsoring bei der "FIFA WM 2006" - Empirische Ergebnisse und Implikationen
    Voeth, M. / Niederauer, C. / Tobies, I. (2006)
    Dezember 2006, 25 Seiten.
    Jetzt bestellen! (Bestell-Nr. 15)
  • Hospitality-Maßnahmen als Kommunikationsinstrument für Industriegüterunternehmen
    Voeth, M. / Niederauer, C. / Schwartz, M. (2006)
    August 2006, 31 Seiten.
    Jetzt bestellen! (Bestell-Nr. 14)

  • Vermarktungspotentiale bei der "FIFA WM 2006" - Eine Untersuchung im Rahmen der empirischen Langzeitstudie "Akzeptanz und Einstellung der Bevölkerung"
    Voeth, M. / Herbst, U. / Sandulescu, S. (2005)
    Oktober 2005, 63 Seiten.
    Jetzt bestellen! (Bestell-Nr. 13)

  • Zufriedenheit von Zulieferern in der Automobilindustrie - Eine empirische Bestandsaufnahme
    Voeth, M. / Gawantka, A. (2005)
    August 2005, 40 Seiten.
    Jetzt bestellen! (Bestell-Nr. 12)

  • Zusammenarbeit von Dienstleistern in der Baubranche: die Beziehung zwischen Architekten und Handwerkern - Ergebnisse einer empirischen Untersuchung
    Voeth, M. / Sandulescu, S. (2005)
    März 2005, 40 Seiten.
    Jetzt bestellen! (Bestell-Nr. 11)

  • Akzeptanz und Einstellungen der Bevölkerung gegenüber dem Sportgroßereignis "FIFA WM 2006" im Jahr 2004
    Voeth, M. / Sandulescu, S. (2004)
    November 2004, 74 Seiten.
    Jetzt bestellen! (Bestell-Nr. 10)
  • Auswirkungen der Gesundheitsreform auf das Marketing von Apotheken - Ergebnisse einer empirischen Untersuchung
    Voeth, M. / Wagemann, D. / Rissom, N. (2004)
    September 2004, 68 Seiten.
    Jetzt bestellen! (Bestell-Nr. 9)

  • Wahl zum "Marketing-Flop 2002" - Ergebnisse der Online-Wahl
    Voeth, M. / Gawantka, A. (2003)
    Dezember 2003, 48 Seiten.
    Jetzt bestellen! (Bestell-Nr. 8)

  • Stuttgarts gescheiterte Olympia-Bwerbung: Ursachen und Auswirkungen
    Voeth, M. / Schumacher, A. / Spohrer, J. (2003)
    Oktober 2003, 55 Seiten.
    Jetzt bestellen! (Bestell-Nr. 7)

  • Ticket-Pricing für die WM 2006 - Empfehlungen auf Basis von Informationen zur Zahlungsbereitschaft der deutschen Bevölkerung
    Voeth, M. / Schumacher, A. (2003)
    August 2003, 46 Seiten.
    Jetzt bestellen! (Bestell-Nr. 6)

  • Akzeptanz und Einstellungen der Bevölkerung gegenüber dem Sportgroßereignis "FIFA WM 2006" - Die Situation 2003
    Voeth, M. / Liehr, M. (2003)
    August 2003, 70 Seiten
    Jetzt bestellen! (Bestell-Nr. 5)

  • Zur Marktorientierung von Architekten - Ergebnisse einer empirischen Studie
    Voeth, M. / Klein, A. / Bosch, B. (2003)
    Januar 2003, 49 Seiten.
    Jetzt bestellen! (Bestell-Nr. 4)

  • Akzeptanz und Einstellungen der Bevölkerung gegenüber dem Sportgroßereignis "WM 2006" - Die Situation 2002 - Zwischenergebnisse aus einer empirischen Langzeitstudie
    Voeth, M. / Liehr, M. (2002)
    Dezember 2002, 80 Seiten.
    Jetzt bestellen! (Bestell-Nr. 3)

  • Online-Wahl "Marketingflops 2001" - Projektbericht
    Voeth, M. / Klein, A. / Liehr, M. (2001)
    August 2001, 78 Seiten.
    Jetzt bestellen! (Bestell-Nr. 2)

  • Akzeptanz und Einstellungen der Bevölkerung gegenüber dem Sportgroßereignis "WM 2006) - Ergebnisse einer empirischen Basisstudie
    Voeth, M. / Klein, A. / Liehr, M. (2001)
    August 2001, 78 Seiten.
    Jetzt bestellen! (Bestell-Nr. 1)